Contact to us LotsenLEVerkusen

Planungen in Leverkusen – Grünes Licht für den Quartierstreff in Wiesdorf
Planungen in Leverkusen – Grünes Licht für den Quartierstreff in Wiesdorf

Planungen in Leverkusen – Grünes Licht für den Quartierstreff in Wiesdorf

Leverkusen – Es hat noch Änderungen gegeben und dann passte es. In der Sitzung der Bezirksvertretung I haben die Politiker den Entwurf zum Wiesdorfer Quartierstreff durchgewunken, der in der unter Denkmalschutz stehenden Feuerwache an der Moskauer Straße entstehen soll. Der Plan sieht auch vor die benachbarte Schule und Sporthalle mit einzubeziehen.

„Ich konnte mich zunächst gar nicht mit dem Vorschlag anfreunden“, so Bezirksvorsteherin Regina Sidiropulos. Doch am Ende hat es sie und alle anderen Ausschuss-Mitglieder überzeugt, um grünes Licht zu geben. Zu verdanken ist das einem gemeinsamen Antrag von SPD und CDU.
Demnach soll unter anderem der Bolzplatz bleiben, wo er ist, der Lehrerparkplatz die jetzige Größe behalten und ein Fahrradstellplatz soll es auch in Zukunft geben. Zudem sollen die Schüler ihre Ideen für den Schulhof einbringen können. (mbc)
Quelle: https://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/planungen-in-leverkusen-gruenes-licht-fuer-den-quartierstreff-in-wiesdorf-30071700
 

Print Friendly, PDF & Email